Skip to main content

Nutzungsbedingungen


www.GLOTTER.com ist eine offene, frei zugängliche Plattform. Aus diesem Grund ist es wichtig, ein paar schriftliche Spielregeln festzulegen. Über diese Regeln hinaus ist jeder User dieser Community angehalten, den gesunden Menschenverstand ("Hausverstand") einzusetzen und diese Website nach bestem Wissen und Gewissen zu nutzen.


Januar 2012

Die Webplattform www.GLOTTER.com, im folgenden GLOTTER genannt, erbringt Ihre Dienstleistungen auf Grundlage dieser schriftlichen Nutzungsbedingungen. Mit der Registrierung auf dieser Plattform akzeptiert jeder Benutzer bzw. jede Benutzerin die folgenden Nutzungsbedingungen und die Datenschutzrichtlinien. Diese Bedingungen können jederzeit adaptiert werden. Bei größeren Änderungen werden die Besucher auf der Startseite und unter News informiert.

Registrierung
Eine Registrierung bei GLOTTER ist kostenlos möglich. Die Daten müssen korrekt sein und der Person bzw. dem Unternehmen, die/das sich registriert, zuordenbar sein. Mit der Angabe der Userdaten, erhalten die Betreiber von GLOTTER das Recht, die Daten elektronisch zu erfassen. Jeder Nutzer verpflichtet sich, die Userdaten nicht an Dritte weiterzugeben und das bei der Registrierung gewählte Passwort geheim zu halten. Bei Inaktivität eines Accounts, d.h. sollte sich ein registrierter User innerhalb von 12 Monaten nicht mehr eingeloggt haben, können die Daten durch GLOTTER gelöscht werden.
Die Usernamen dürfen aus Buchstaben (A-Z) und Zahlen (0-9) bestehen. Das jeweilige Userprofil mit allen veröffentlichten Einträgen wird unter http://www.glotter.com/USERNAME eingerichtet. Für die Verfügbarkeit eines Usernamens kann keine Garantie abgegeben werden.
Wenn ein Userprofil nach der Registrierung nicht innerhalb von 24h per e-Mail aktiviert wird, können die temporären Daten gelöscht werden.

Content: "Geben und Nehmen"
User, die neue Einträge veröffentlichen, übertragen der weltweiten GLOTTER Community das Recht zur entgeltfreien Nutzung dieser Inhalte. Sollte ein User die GLOTTER-Mitgliedschaft freiwillig/unfreiwillig beenden, bleibt das Recht zur Nutzung aller veröffentlichten Inhalte aufrecht.
GLOTTER übernimmt keine Haftung für Inhalte von externen Websites.
Die Qualitätsansprüche der Plattform dürfen in keinem Fall beeinträchtigt werden. Somit ist das "zur Verfügung stellen" bzw. die direkte/indirekte Verlinkung folgender Inhalte (in Form von Text, Bild, Video und Sound) ausnahmslos zu unterlassen:
• Material, das die Privatsphäre von Personen verletzt
• Pornographisches Material
• Illegales Material
• Rechtsradikales Material
• Material, das nicht im Besitz des Verfassers ist und somit gegen Copyrightbestimmungen verstößt
• Kettenbriefe, Pyramidenspiele oder ähnliche betrügerische Machenschaften
• Verbreitung jeglicher Art von Spam, Computerviren, Würmern oder ähnlichem

Alle User sind dazu aufgerufen, etwaige Ungereimtheiten zu melden!

Schadloshaltung
Die User der Plattform übernehmen die volle Verantwortung für deren veröffentlichte Inhalte. GLOTTER oder beteiligte Organisationen sind von möglichem Schadensersatz befreit (siehe auch "Konsequenzen bei Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen").
Persönliche Daten von Drittpersonen dürfen nur mit Einverständnis des/der Betroffenen/Rechteinhabers veröffentlicht werden. Die ursprünglichen Urheberrechte aller veröffentlichten Daten müssen beachtet werden.

Leistungsbeschreibung
Die Dienstleistung wird im Rahmen der Basis-Version (Erstellung mittels der vorgegebenen Tools) kostenlos zur Verfügung gestellt. Es kann keine Garantie für die 100%-Verfügbarkeit eines Eintrags gegeben werden.
Das "Embedding" (Integrieren von GLOTTER-Weltkarten in externe Websites) kann nur für nicht-kommerzielle Zwecke verwendet werden. D.h. Der Zugang zu den Karten darf durch keine Maßnahmen (wie Gebühren, Login) beschränkt werden und es muss ersichtlich sein, dass die Karte mittels GLOTTER erstellt wurde (Bsp. Logo, Verlinkung zum Original-Eintrag). Der Embedding-Dienst kann jederzeit eingestellt werden.
Pro Eintrag können maximal 100 Marker gesetzt werden.

Konsequenzen bei Verstoß gegen diese Nutzungsbedingungen
Sollte ein User gegen eine oder mehrere genannte Nutzungsbedingungen verstoßen - und GLOTTER wird darüber in Kenntnis gesetzt - werden die betroffenen Inhalte gelöscht. Weiters kann der User-Account gesperrt und ggf. die IP-Adresse blockiert werden. Bei schwerwiegendem Vergehen kann es zu einer Anzeige und zu strafrechtlicher Verfolgung durch die Exekutive kommen.

Bedingungen: Google Maps API
Nachdem GLOTTER unter anderem die Technologie eines Drittanbieters benutzt, muss jeder User, der sich auf dieser Plattform registriert auch die jeweils aktuellen "Terms of Use" von Google Maps, zu finden unter http://www.google.com/apis/maps/terms.html, respektieren.

Schlussbestimmungen
Jede Verwendung, Änderung oder Vervielfältigung der in dieser Website angeführten Informationen, Texte oder Grafiken bedarf einer schriftlichen Genehmigung von GLOTTER! Anzuwendendes Recht ist Österreichisches/EU-Recht.



Datenschutzrichtlinien


Allgemeines
Die Website (und u.U. Tools von Drittanbietern) nutzt Cookies um grundlegende Funktionen (Bsp. Sprach-Einstellungen, Username, Passwort) und Daten zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit (Bsp. Web-Analyse, Werbung) einer aktuelle Session bereitstellen zu können. Cookies werden lokal auf dem Computer des Users gespeichert und können jederzeit über die Browser-Einstellungen blockiert und gelöscht werden. Darüber hinaus wird u.U. beim Zugriff der Website oder bei der Übermittlung von Daten die IP-Adresse des jeweiligen Nutzers gespeichert.
Alle Daten, die nicht mehr erforderlich (Bsp. Serverlog der Zugriffe) oder mangelhaft (Bsp. Daten mit unklaren oder fehlerhaften Inhalten) sind, werden im Sinne der Datenschutz-Prinzipien (Datensparsamkeit, Datenvermeidung, Erforderlichkeit, Zweckbindung) gelöscht.

Privatsphäre/Datenschutz/Datensicherheit
GLOTTER legt besonderen Wert auf den Schutz personenbezogener Daten und verpflichtet sich, die persönlichen Userdaten (Anmeldedaten) geheim zu halten. Alle Daten werden mit angemessenen Sicherheitsmaßnahmen gespeichert.
Die Person, die sich registriert, steht für etwaige Rückfragen per e-Mail zur Verfügung.
Die Weitergabe von persönlichen Daten kann nur erfolgen, wenn der User seine Zustimmung erteilt oder wenn der Verdacht Nahe liegt, dass gegen Rechtsvorschriften verstoßen wurde. Der Zugang zu der Datenbank wird auf GLOTTER-interne Personen bzw. auf von GLOTTER beauftragte Unternehmen oder mit GLOTTER direkt verbundenen Unternehmen beschränkt. Alle Personen, die Zugriff zu den Daten erhalten, unterliegen Geheimhaltungsverpflichtungen.
Falls GLOTTER in eine Fusion oder Übernahme involviert ist, können die Daten für den dafür bestimmten Zweck, nämlich der Nutzung auf www.GLOTTER.com, weitergegeben werden.

Geolokalisierung über den Web-Browser
Die Abfrage des aktuellen Standortes (mittels der IP-Adresse und etwaiger WLAN Zugangspunkte) eines Nutzers ist ein praktisches Zusatzservice und dient der Benutzerfreundlichkeit beim Auffinden der Koordinaten eines Ortes.
Ortsbezogene Daten werden von GLOTTER niemals ohne Einverständnis gespeichert oder an Dritte weitergegeben.
Nähere Informationen zur Geolokalisierungs-Funktion finden sich in den Nutzungsbedingungen des jeweiligen Web-Browsers.



Google Analytics


Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. ("Google"). Google Analytics verwendet sog. "Cookies", Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse) wird an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Google wird diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten für die Websitebetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Google wird in keinem Fall Ihre IP-Adresse mit anderen Daten von Google in Verbindung bringen. Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich nutzen können. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten durch Google in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden.

Datennutzung durch Google

Terms of use

www.GLOTTER.com is freely available. That's a reason why we have to arrange some "rules" that every user has to accept before signing up to this platform. Beyond that we appeal to the "common sense" of every user of this Community.

January 2012

The website www.GLOTTER.com (GLOTTER) provides its service based on this written agreement. Every user needs to accept the following terms of use and the Privacy Policy. The terms of use may be adapted anytime. If there are major changes the visitors will be informed on the Welcome page and in the News section.

GLOTTER doesn't charge for the registration of an user account. All data have to be correct and need to relate to the person/company that registers. Every user grants the provider of GLOTTER the rights to store the data. Login data must not be passed on to other persons and the password has to be kept secret. If an account is not in use ("no Login within 12 months") the data may be deleted.
Usernames may consist of alphabetic characters (A-Z) and numbers (0-9). The User profile can be found at http://www.glotter.com/USERNAME. There is no guarantee that an Username is still available.
If a new User profile doesn't get activated via e-Mail within 24h the temporary data can be deleted.

Content: "Give and Take"
Users grant the worldwide GLOTTER-Community the right to use the content without any charge. If a membership ends - voluntarily or non-voluntarily - the right to offer the entries still persists. GLOTTER takes no responsibility for content of external websites.
The quality standards of the platform may not be derogated and offering directly/indirectly the following content (text, image, video and sound) is strictly forbidden:
• Material, that could harm the privacy of any person
• Pornographic material
• Illegal material
• Material that could be related to right wing extremists
• Material that is not in possession of the editor and therefor violates copyright terms
• Chain letters, Pyramid scheme or similar things
• Transmission of all sorts of spam, viruses or worms

Every user should report inappropriate content!

Users have sole responsibility for their published data. GLOTTER or involved organizations are released from any claims for compensation (see also "Consequences").
Personal data of third parties may only be published when approved by the person/holder of rights. The original copyright of all content made public on this platform has to be considered.

Description of Service
The service of the basic application is available at no charge. GLOTTER cannot guarantee a 100% availability of its service. The Embedding of world maps into external websites can be used for non-commercial purposes only. That means that access to the world maps may not be restrained by any measures (like fees, loginprotection). It has to be apparent that the map was created with GLOTTER (e.g. by adding a logo and a backlink to the original entry).
A maximum of 100 markers can be added per entry.

If an user violates any of the terms - and GLOTTER takes cognizance of it - the inappropriate content will be deleted. Furthermore the user account may be disabled and the IP-address may be blocked to avoid access to the website. In certain cases the executive authority may be called in.

Terms: Google Maps API
As GLOTTER uses the technology of a third party everyone has to accept the "Terms of Use" of Google Maps http://www.google.com/apis/maps/terms.html

General information
Every use, modification or duplication of information, text or images which source is this website, requires a written statement of GLOTTER! Applied law is Austrian/EU-law.

Privacy policy

The website (and possibly tools of third parties) uses cookies to ensure that basic settings (e.g. language settings, Username, password) and data that improve usability (e.g. Web analysis, ads) of a current session can be provided. Cookies are stored locally on a computer and can be blocked or deleted in the Browser settings.
In addition when accessing the website or while data is transmitted, the IP address of each user may be stored.
All data that are no longer required (e.g. server logs) or that are defective (e.g. data with unclear or erroneous content), are deleted due to the privacy principles (data minimization, data avoidance, necessity, purpose).

Personal data
GLOTTER sets a high value on protecting the privacy and in keeping the user data save. All data are stored in a database using appropriate security measures.
The person that registers allows GLOTTER to contact him/her via e-Mail.
Personal data may only be passed on, if the affected user agreed or if GLOTTER entertains suspicion that laws were violated. The access to the database is restricted to GLOTTER-internal persons or to companies that are assigned by GLOTTER or companies that are related to GLOTTER. All persons that get access to the data have to dispose a confidentiality agreement. If GLOTTER is involved in a merger or takeover, the data may be passed on for their intended purpose.

The tracking of your location (via IP address and possibly wireless access points) is a convenient service implemented for better usability to quickly receive the coordinates of a location.
GLOTTER will never store or share location aware data without your permission.
Further information can be found in the terms of use of your browser.

Google Analytics

This website uses Google Analytics, a web analytics service provided by Google, Inc. ("Google"). Google Analytics uses "cookies", which are text files placed on your computer, to help the website analyze how users use the site. The information generated by the cookie about your use of the website (including your IP address) will be transmitted to and stored by Google on servers in the United States. Google will use this information for the purpose of evaluating your use of the website, compiling reports on website activity for website operators and providing other services relating to website activity and internet usage. Google may also transfer this information to third parties where required to do so by law, or where such third parties process the information on Google's behalf. Google will not associate your IP address with any other data held by Google. You may refuse the use of cookies by selecting the appropriate settings on your browser, however please note that if you do this you may not be able to use the full functionality of this website. By using this website, you consent to the processing of data about you by Google in the manner and for the purposes set out above.

How Google uses data